Herbstturnier beim BCB 2013

Beim bcb2013Herbstturnier des BCB`s, am Sonntag, 08. September waren drei unserer Crocos am Start und sehr erfolgreich. Alle drei konnten sich einen Platz auf dem Treppchen erkämpfen und holten gemeinsam den 3. Platz in der Mannschaftswertung der u15. Leider mussten einige unserer Judoka den Start in der Woche vor dem Turnier absagen. Schade denn das Turnier bot für alle Leistungsstufen eine tolle Möglichkeit zu kämpfen.

Bei den Mädchen der u15 erkämpfte sich Kasi, auf ihrem ersten Turnier nach der Sommerpause, die Silbermedaille. Bei den Jungs ging Eddie gleich in zwei Gewichtsklassen an den Start und konnte sich ebenfalls in beiden Klassen die Silbermedaille erkämpfen.

Simon kämpfte in seiner Klasse ein Top-Turnier und holte sich souverän Gold. Nach zwei Vorrunden Siegen mit jeweils Ippon für Seoi-nage stand er im Finale. Und auch hier kämpfte er von Anfang an konzentriert. Nach einem Wazari, wieder für Seoi-nage setzte er konsequent im Bodenkampf nach und hebelte seinen Gegner mit Gyaku-juji-gatame ab. Seine tolle Leistung wurde auch noch mit der Auszeichnung eines Technikerpreises gewürdigt.