13. Taiyo Team-Cup Hamburg

Am Sonntag, 22. April 2018 waren unser Judo-Arashiaten der u11 beim 13. Taiyo Team-Cup in Hamburg am Start. In der Vorrunde konnten sich unsere Judoka souverän mit zwei Siegen 4:1 und 5:1 als poolerster durchsetzen. Im Halbfinale folgte dann ein starker 3:2 Sieg und somit zogen unsere Judoka ins Finale gegen den Gastgeber ein. Das Finale bot 6 spannende Judokämpfe. 3 der Judokämpfe endeten unentschieden. Am Ende mussten sich unsere Judokids knapp mit 2:1 geschlagen geben.

Doch der 2. Platz bvei diesem tollen Judoturnier war absolut verdient. Herzlichen Glückwunsch unseren kleinen Judokämpfern für ihren schönen Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es zum 14. Taiyo Team-Cup nach Hamburg geht.

Berliner Meisterschaften u15 / u21

Am 14. und 20. Januar waren unsere u15er und u21er bei den Berliner Judo-Meisterschafte 2018. im Sportforum Berlin am Start. Losgelegt haben am Sonntag, 14.01.2018 Timo und Mo. Für Timo war die Meisterschaft leider früh bendet. Mo hatte jedoch einen staken Tag und kämpfte sich bis in das Finale vor. Hier mustte er sich dann leider geschlagen geben und erkämpfte sich Silber. Herzlichen Glückwunsch zum Titel des Berliner Vizemeister im Judo u15.

Svenja legte dann am Samstag, 20. Januar 2018 in der u21 los. In der Klasse -70 kg war sie hell wach und gewann Gold. Für Svenja ist das ihr erster Berline Meistertitel im Judo. Auch ihr herzlichen Glückwunsch von allen Arashiaten.

Beide haben sich damit für die Nordostdeuschen Meisterschaften am 17. und 18. Februar 2018 ins Greifswald qualifiziert. Viel Erfolg euch beiden.

Judo-Gürtelprüfung 2017

Am Sonntag, 12.11.2017 fand in der Kath. Schule Skt. Marien unsere Judo-Gürtelprüfung 2017 statt. 21 Judoka stellten sich der Judoprüfung für die Gürtel weißgelb bis braun. Einen Dank an die Eltern unseres Fördervereins die uns mit Kaffe und Kuchen an einem kleinen Imbiss versorgten. Und das sind unsere neuen Gürtelträger:

Weiterlesen...

Herbsturnier SC Charis 02

Am Samstag, 21. Oktober 2017 waren unsere kleinen Arashiaten beim Herbstturnier des SC Charis 02 auf der Judomatte am Start. Unsere kleinen Judoka zeigten in den Altersklassen u8/u10/u13 tolle Kämpfe und konnten sich je drei Gold und Bronze, sowie zwei Mal Silber erkämpfen. Das Turnier war toll ausgerichtet und organisiert, ein Dank dafür an das Team des SC Charis 02.

1. Platz Anakin u8

1. Platz Raphael u10

1. Platz Mo u13

2. Platz Barny u10

2. Platz Payu u10

3. Platz Noah u8

3. Platz Philipp u8

3. Platz Nils u10

6. Int. Horst-Lieder-Gedenkturnier 2017

MannschaftswertungU151kleinAm 30.09. und 01.10.2017 haben wir unser 6. Int. Horst-Lieder-Gedenkturnier im Judo ausgerichtet. Insgesamt waren an diesem Wochenende 325 Judoka, aus 32 Vereinen und 3 Landesverbänden am Start. Als Sichtungsturnier des Judo-Verband Berlin war das Turnier ein voller Erfolg. Auf vier Matten waren jede Menge gute und spannende Kämpfe zu sehen. Ein großen Dank an alle fleißigen Helfer und an unseren Förderverein, die mit ihrer tollen Unterstützung einen großen Anteil an dem guten Gelingen unseres Turniers hatten.

Und auch unsere kleinen Arashiaten waren mit am Start und konnten sich einige Medaillen erkämpfen. Was bei den stark besetzten Gewichtsklassen ein guter Erfolg war. Unsere Platzierten waren:

2. Platz -27 kg U10 Barnabas Meißner

2. Platz -40 kg U15 Mohamed Ben Hassine

2. Platz -60 kg U15 Niklas Feldt

3. Platz -23 kg U10 Anakin Meißner

3. Platz -27 kg U10 Nils Koppe

3. Platz -31 kg U10 Raphael Wesser

3. Platz -44 kg U15 Kamila Dzhamaldaev

3. Platz -46 kg U15 Ibragim Dzhamaldaev

5. Platz -40 kg U10 Ediz Pisuth

5. Platz -40 kg U10 Payu Arnold

5. Platz -37 kg U15 Jan Deocampo

Auf der Homepage des Judo-Verband Berlin findet ihr auch die kompletten Ergebnisslisten aller Altersklasse. Und auf unsere Facebookseite findet ihr hier: Album Horst-Lieder-Turnier 2017 ein paar Bilder von unserem Judoturnier.

Im nächsten Jahr laden wir dann zum 7. Int. Horst-Lieder-Gedenkturnier 2018 ein Der Termin steht auch schon vorläufig, es ist am 29. und 30. September 2018. Dann erwarten wir auch wieder internationale Gäste und Starter unserer befreundeten Judovereine aus Griechenland, Polen und Weißrussland.

Eleternabend Judo 2017

Am Freitag, 15.09.2017 veranstalten wir einen Elterabend für unsere Judoabteilung. Los geht es um 18:00 Uhr in der Sporthalle der Schule am Fliederbusch. Themen sind unser Horst-Lieder-Gedenkturnier, Jahresplanung 2018 und unser Förderverein. Es würde uns freuen wenn viele unserer Eltern es schaffen zum Elterabend zu kommen.

Erfolgreicher Samstag für unsere Judoka

Unsere Judoka waren an diesem Samstag wieder erfolgreich unterwegs. Unsere U9er gingen beim 12. Einladungsturnier des JC 03 auf die Judomatte und holten 4 Medaillen nach Rudow. Gold für Victoria und Barny, Silber für Lennox und Raphael, dazu noch zwei 5. Plätze für Nils und Ole. Für Niklas stand der Judowettkampf in Straußberg auf dem Programm. Auch er war erfolgreich und erkämpfte sich Silber.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Judoka.

Hans ist Deutscher Meister

Am Samstag, 16. April 2016 fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Veteranen im Judo statt. Auch zwei Judoka von Arashi gingen am letzten Samstag an den Start. Andrzej hatte dabei einen glücklosen Tag. Er verletzte sich bereits im ersten Kampf und musste aufgeben.

Viel besser lief es da für Hans. Er startet in der Altersklasse M8 -66 kg und erkämpfte sich den Deutschen Meistertittel im Judo. Herzlich Glückwunsch zum Titel.

Neujahrsturnier 2016 Video

Ein kleiner Videozusammenschnitt unserer kleinen Judo Arashiaten vom Neujahrs-Turnier 2016. Es lohnt sich auf jeden Fall. Die Ergebnisse findet ihr im Abspann. Viel Spaß beim Anschauen.

 

1 x Gold und 2 x Silber bei den Berlin Open

An diesem Wochenende gingen unsere Judoka zum Auftakt in das Wettkampfjahr 2016 bei den Berlin Open an den Start. Am Samstag legten unsere u9er Barnabas und Lennox los. Beide gingen in der Klasse -22 kg an den Start. Nach dem beide ihre ersten drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen konnten standen sie sich dann im Finale gegenüber.

Weiterlesen...